HMS - BLOG

KARRIEREWEGE

HMS-Absolvent Philipp Westermeyer (OMR) im BACKSTAGE Interview

von CHRISTINE KREUZKAM am 27.11.2019

Philipp war MBA-Student der ersten Stunde. 2005 machte er im allerersten Jahrgang überhaupt seinen Abschluss an der HMS. Wie gerne er bei Neuanfängen dabei ist, bewies er auch nach seinem Studium durch mehrere Unternehmensgründungen im Digital-Bereich. Die von ihm gemeinsam mit seinem Studienkollegen Christian Müller und ihrem Partner Tobias Schlottke gegründeten Unternehmen Adyard und Metrigo verkaufte er später erfolgreich an Bertelsmann und Zalando, um sich schließlich voll und ganz seinem Herzensprojekt zu widmen: den OMR. Heute sind die OMR und die dazugehörige, jährlich stattfindende Konferenz ein Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern und das jährliche Event ist eine der größten Digital Konferenzen Europas.
Im Rahmen des RuhrSummits, eines der größten StartUp Events in NRW, war Philipp Westermeyer nun zu Gast beim #backstage Podcast. Hier könnt ihr das Video sehen: