HMS - BLOG

Hamburg Media School Blog

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

MG 6879

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

„Einfach mal machen“ – Interview mit einer mutigen HMS-Alumna

Nach zehnjähriger Management-Tätigkeit bei G+J ist Anna van Koetsveld nun stellvertretende Verlagsgeschäftsführerin bei Bauer Women & Lifestyle. Claudia große Siemer hat sie getroffen und sich mit ihr über Studium und berufliche Erfolge unterhalten.

von CLAUDIA GROSSE SIEMER am 05.10.2020

Jonas ys1iscx GJ Eo unsplash

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

Ein kleiner Survival Guide für alle NeuhamburgerInnen

Als ich damals nach Hamburg zog, war mir schnell klar, dass ich das bayerische “Servus” jetzt ablegen muss. Aber, dass ich mich mit “Moin Moin” als Zugezogene outete, wurde mir erst später klar. Hier einige Tipps für alle Neuhamburger.

von JOSCA WIJTENBURG am 23.09.2020

Medienpraxis 1

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

3, 2, 1, Action! Medienpraxis in Ausnahmezeiten

Für eine Bewerbung bei Wim Wenders oder Fatih Akin reicht es vielleicht nicht, aber beim Hamburg Journal oder der Kulturzeit könnten die Studierenden des MM’21er Jahrgangs mit den eigenen (journalistischen) Videoprojekten vorstellig werden.

von CLAUDIA GROSSE SIEMER am 17.08.2020

GR Oss Highres Buecherkoffer HH 2954

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

Ab in die Praxis!

Schon im ersten Jahr durften wir im Fach Projektmanagement die erste, richtige Praxisluft schnuppern. Unser Team begleitete das Projekt des „Hamburger Bücherkoffers“ von coach@school.

von JOSCA WIJTENBURG am 07.08.2020

Berg 2

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

Ein Berg an Erfahrung – Gedanken zum ersten Studienjahr (in Zeiten Coronas)

Dies ist ein persönlicher Bericht über das erste Jahr im MBA in Digital- und Medienmanagement. Ich erzähle mit einer Prise Humor wie ich die vergangene Zeit erlebt und das Corona-Trimester überstanden habe.

von CLAUDIA GROSSE SIEMER am 30.07.2020

SI

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

Was steckt hinter Deutschlands erfolgreichsten Frauenzeitschriften?

Die Medienmanager_innen der HMS erhielten einen Einblick in das Konzept von bella, tina, laura, Meins und Alles für die Frau aus dem Hause des Bauer Verlags.

von ANTONIA WOLFRAM am 03.07.2020

ajax
191 weitere Beiträge