HMS - BLOG

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM

Traum-Jobeinstieg mit dem Bertelsmann Trainee

von CHRISTINE KREUZKAM am 19.08.2022

NEU in unserem Podcast "HMS... und jetzt?":
Nach ihrem Abschluss an der Hamburg Media School im Jahr 2019 konnte Sabrina Kassebaum einen Platz in dem wohl begehrtesten Traineeprogramm der deutschen Medienbranche, nämlich das Traineeship bei Bertelsmann, ergattern.

Kassebaum

Sabrina fing nach ihrem MBA an der HMS 2019 als Trainee bei Berstelsmann an

In der aktuellen Podcast-Folge von "HMS... und jetzt?" erzählt sie, wie sie es geschafft hat, aus über 500 Bewerber:innen für das "Creative Management Program" ausgewählt zu werden, welche Stationen sie während des Trainees absolviert hat und welche Aufgaben sie dort übernehmen durfte.
Außerdem spricht sie mit Torben darüber, für wen ein Einstieg in einen Konzern über eine Trainee-Position geeignet ist, warum sie sich als "Bertelsfrau" sieht und wie ihre Karriere jetzt nach dem Trainee bei RTL+ als Product Growth Managerin weitergeht.

HIER findet ihr die aktuelle Podcastfolge von "HMS... und jeztzt?" mit Sabrina.