HMS - BLOG

EVENTS

Beyourpilot's Lounge 2023: Urban unterwegs – sicher und schnell durch die Stadt

von MARIE STOLDT (GEB. KÖNIG) am 05.07.2023

Die Hamburg Media School veranstaltete mit Beyourpilot die Beyourpilot's Lounge, zum Networking und es wurde ein spannendes Gespräch mit den Start-up-Gründer:innen Natalia Tomiyama, Gründerin von NÜWIEL GmbH und Elnaz Nouri, Mitgründerin von UrbView geführt. Moderiert wurde das Gespräch von Konstantin Kollar, dem Gründungsberater von Beyourpilot. Beide sind sehr spannende Frauen mit interessanten Ideen, die uns Zuschauenden überraschende Einblicke in ihre Vision der urbanen Mobilität gegeben haben. Und wir bekamen ebenfalls einen Einblick in das Start-up-Leben.

1685029243434

Natalia Tomiyama (2.v.l.) und Konstantin Kollar (3.v.l.) stellen sich den Fragen Interessierter auf dem HMS-Balkon

Nach dem inspirierenden Impuls-Interview war es an der Zeit, dass sich die Teilnehmenden der Beyourpilot's Lounge in entspannter Atmosphäre beim Networking näher kennenlernten. Gründerinnen und Gründer sowie Beraterinnen und Berater hatten die Möglichkeit, in einem lockeren Rahmen miteinander ins Gespräch zu kommen, um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Der Veranstaltungsort, die Hamburg Media School, trug ebenfalls zu dieser entspannten Atmosphäre bei. Vom großzügigen Balkon aus konnten die Gäste nicht nur einen sonnigen Ausblick genießen, sondern wurden auch mit erfrischenden Getränken, köstlichem veganem Fingerfood und Goodie Bags von Beyourpilot verwöhnt. Die angenehme Stimmung wurde von Hannah Louise Winzentsen untermalt, die mit ihren sphärischen Klängen eine ruhige Atmosphäre schuf.

1685029243987

Hannah Louise Winzentsen beim Musizieren

Vertreter der HMS wie Andreas Wrede, Beyourpilot-Leiterin Tatjana Timoschenko und die Gäste zeigten sich sehr zufrieden und mischten sich unter die Teilnehmenden, um angeregte Gespräche zu führen. Auch Lukas Beier und ich, Marie König, konnten mit Lisa Jessen und Nils Neumann über unsere Geschäftsidee sprechen und hilfreiche Tipps für das Gründen mit nach Hause nehmen. Für diejenigen, die es verpasst haben, findet die nächste Lounge wieder im Herbst unter der Marke des Startup-Ports statt.