HMS - BLOG

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / ALUMNI INTERVIEWS

"Millardenchance für Deutsche Unternehmen" - HMS-Alumni erobern den US-Markt

von CHRISTINE KREUZKAM am 04.04.2022

Es gibt Schlagzeilen, die uns einfach nur stolz machen. Diese Woche war es wieder einmal soweit. Finc3 fusioniert mit der New Yorker Agentur Fortress Brand. Und mitten drin drei unserer Absolventen. Jan Bechler, Tim Nedden und Björn Sjut sind aber nicht nur großartige Gründer, sondern vor allem großartige Menschen und großartige Alumni!

Finc3 Fortress

Glückwunsch an Tim Nedden, Björn Sjut und Jan Bechler! Finc3 fusioniert mit der New Yorker Agentur Fortress Brand.

Als Jan, Björn und Tim 2014 ihre gemeinsame Agentur Finc3 gründeten, hatte jeder für sich schon eine recht beachtliche Karriere in Konzernen und Agenturen hinter sich.

Aber die drei so unterschiedlichen Jungs hatten bereits im Studium an der HMS gemerkt, wie gut sie sich ergänzen und wie effektiv sie zusammen arbeiten konnten. Eine erste gemeinsame Gründung war da fast nur noch eine Frage der Zeit. Mit Navinum brachten sie 2012 ihr erstes gemeinsames Unternehmen auf den Markt. Etwas über zwei Jahre lernten sie so auch noch mal aus eigener Unternehmerperspektive alles über den e-Commerce Markt, Digital-Strategien und Online Marketing.

Mit der Gründung von Finc3 legten sie 2014 nach - und den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art.

Heute ist Finc3 eine international agierende Online Marketing Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg. Inzwischen entwickeln knapp 150 Digital-, E-Commerce- und Online Marketing-Experten aus über 30 Ländern digitale Geschäftsmodelle und unterstützen nationale und internationale Unternehmen beim Auf- und Ausbau ihres Digitalgeschäfts.

Aus Hamburg in die Welt hat nun aber noch mal eine neue Dimension bekommen: Finc3 fusioniert mit Fortress Brand aus New York und nimmt damit den US-Markt ins Visier. "Millardenchance für Deutsche Unternehmen" titelt das Handelsblatt. Und wir schauen das Foto an und sehen noch immer unsere drei Jungs aus dem Jahrgang MM06!

Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns auf all die weiteren Geschichten, die diese drei Medienmanager noch auf die Beine stellen werden!!! Wir wissen, das hinter solchen Fotos und Meldungen viel, viel harte Arbeit, jede Menge Fleiß und vor allem auch Können und Expertise stecken. Wir sind einfach nur stolz und glücklich, das Eure Ausbildung bei uns ein kleiner Mosaikstein auf dem Weg zu diesem Erfolg war. Und sagen aus ganzem Herzen Danke, dass ihr - jeder auf seine Weise, bis heute der HMS so verbunden seid!

Wer mehr zur Fusion von Finc3 und Fortress Brand lesen möchte, HIER entlang.

Tim Nedden war erst letztes Jahr zu Gast bei den Studierenden um über die Entstehungsgeschichte von Finc3 und über den Mut zur eigenen Idee zu sprechen. Den Blogbeitrag zu seinem Gastgespräch findet ihr HIER.

Jan Bechler haben wir vor einiger Zeit in unserem Podcast befragt. HIER gehts zu der Folge.

Und Björn Sjut ist uns nach wie vor als Dozent im "Data & Business Analytivs Track" verbunden. HIER die Infos zu der Spezialisierung.