HMS - BLOG

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM

Kein Tag wie jeder andere: die Zeugnisverleihung im MBA Digital-und Medienmanagement

1019 MR 0895

2G+ und Masken - auch unsere Zeugnisverleihung war sichtlich von diesem Pandemiejahr geprägt.

Es war schon eine sehr besondere Zeugnisverleihung in diesem Pandemiejahr 2021.
2G+, keine Gäste oder Angehörige, in allerkleinster Runde. Vielleicht lag es gerade an dieser erzwungenen Reduktion, dass sich eine Intimität entfalten konnte, die zu Herzen ging. Diese Zeugnisverleihung zeigte uns, dass es letztlich nicht auf die äußeren Umstände ankommt, sondern auf Menschen, die sich voll und ganz mit Herz und Verstand in eine Sache einbringen.

Spätestens bei der Rede unserer Absolventinnen Marion Frank und Laura Ehlers wurde klar: Auch hier ist ungeachtet der erschwerten äußeren Umstände eine fantastische Gemeinschaft entstanden, sind einmal mehr 27 junge Menschen wieder Teil unserer HMS-Familie geworden.

Wir könnten nicht stolzer sein auf MBA-Absolvent*innen Luisa Arnold, Caroline Bartels, Johanna Bausch, Celina Böhm, Frederic Beer Vidaurre, Seraina Cadonau, Jasmin Eggert, Laura Ehlers, Larissa Ennulat, Marion Frank, Lamar-Aron Klaßen, Laura Kniedel, Jan Kretsch, Robin Kuhlmann, Xenia Medvedeva, Birte Meine, Sofia Pozhalostina, Nina Schmidt, Benedikt Schnorpfeil, Marius Schulz, Rabea Sobolewski, Josca Wijtenburg und Antonia Wolfram und auf unsere EMBA-Absolvent*innen Victoria Barschdorff, Ewgenia Klaschik, Niclas Meier und Alexander Renner.

Wir wünschen ihnen allen für den weiteren Lebensweg nur das Allerallerbeste, Erfolg, und, wie es in der Rede so wunderbar formuliert worden war, dass alle Sinn und Erfüllung finden mögen, wohin auch immer ihr beruflicher Werdegang sie führen möge.