HMS - BLOG

Hamburg Media School Blog

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT

Blog

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM

Hotelfachfrau zur Masterstudentin – plötzlich studiert man „irgendwas mit Medien“

Ob es möglich ist einen MBA in Medien- und Digitalmanagement ohne weitere Vorkenntnisse in der Branche zu absolvieren? Das erzähle ich Euch anhand eines Real-Life-Beispiels – und zwar meinem.

von ROJA KUNZE am 29.07.2021

Plattform Story Docks

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / PRAXISPROJEKTE

In 7 Wochen mal kurz die Welt retten – oder zumindest den Grundstein legen

Kinder können unsere Welt retten. Sie sollen sich für Nachhaltigkeit nicht nur interessieren, sondern sie aktiv leben - manche Eltern würden an dieser Stelle wahrscheinlich lachen und sagen: „Mein Kind hat nur Zocken, Klamotten und Chatten im Kopf."

von MARION FRANK am 12.07.2021

MG 1781

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM

Kein BWL? Kein Problem!

Als Geisteswissenschaftlerin denkt man nicht unbedingt an weiterführende Managementstudiengänge mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt. Wie ich trotzdem zur Hamburg Media School gefunden habe, lest ihr hier.

von KATRIN SCHURZ am 05.07.2021

Foto 1

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM

Mit Zuversicht in den Berufsstart

Masterabschluss, und dann? Auf diese Frage boten die viertägigen Career Days den Studierenden vielfältige Antworten. Vorträge von namhaften Digital- und Medienunternehmen, Agenturen sowie Start-ups gaben Orientierung für den Berufseinstieg im Corona.

von CLAUDIA GROSSE SIEMER am 01.07.2021

Christian Wellbrock Teaser e0a60e326bc3b67e60854161d869d371

DIGITALER JOURNALISMUS

Eine anbieterübergreifende Journalismusplattform der Verlage

User*innen im Digitalen möchten gerne aus verschiedenen Quellen informiert oder unterhalten werden und dementsprechend Zugriff auf Inhalte mehrerer Anbieter haben. Das ist nicht neu, im Bereich Musik und Film ist dies bereits Gang und Gäbe.

von DR. CHRISTIAN WELLBROCK am 22.06.2021

Miro

DIGITAL- UND MEDIENMANAGEMENT / STUDIUM

Medienreise Tag 1 – Von der Idee zum Start-up

Angeleitet von Mitarbeiter*innen von nextMedia.Hamburg und vom next media accelerator tauchen die Studierenden in die Welt des Brainstormings und der Geschäftsmodellentwicklung ein.

von JOSCA WIJTENBURG am 02.06.2021

ajax
230 weitere Beiträge