Wechsel im Vorstand der HMS Stiftung
Nach vielen erfolgreichen Jahren übergibt Dr. Alexander Schmid-Lossberg Vorstandsvorsitz an Michael Grahl
Die Hamburg Media School verabschiedete ihren Stiftungsvorsitzenden Dr. Alexander Schmid-Lossberg, der sich nach zwei erfolgreichen Amtszeiten nicht zur Wiederwahl stellt. Dr. Schmid-Lossberg war seit 2011 im Kuratorium der Hamburg Media School Stiftung und seit 2016 Vorsitzender des Vorstands der Stiftung. Hauptberuflich ist er Rechtsanwalt und Partner bei SKW Schwarz, nachdem er fast zehn Jahre Head of Corporate Human Resources bei Axel Springer war.
„Dr. Alexander Schmid-Lossberg ist eine wirkliche Bereicherung für die Stiftung gewesen. Dank seiner vielen Kontakte in die Branche und herausragender Kenntnisse hat er die Hamburg Media School Stiftung optimal für die Zukunft aufgestellt“ erklärt Dr. Katharina Schaefer, Geschäftsführerin der Hamburg Media School.
Dr. Schmid-Lossberg möchte sich wieder stärker seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt widmen. Er gibt seinen Posten weiter an Michael Grahl, Geschäftsführer von Sat.1 Norddeutschland. Dieser ist bereits langjähriges Mitglied im Beirat des Studiengangs "Digital Journalism" (EMAJ) an der Hamburg Media School sowie auch im Vorstand der Stiftung. Er blickt mit viel Elan in die Zukunft: „Trotz Corona schreitet die HMS Stiftung weiter voran, Projekte werden ausgeweitet und die Förderer stehen hinter uns. Ich freue mich sehr, den Vorstandvorsitz einer so starken Stiftung zu übernehmen, und bin sehr bestrebt, sie noch weiter nach vorne zu bringen."
Im fünfzehnten Jahr ihres Bestehens ist die Hamburg Media School Stiftung optimal für die Zukunft aufgestellt. Die namhaften Förderunternehmen aus dem Medien- und Digitalbereich wie unter anderem Bertelsmann, die ZEIT, der Spiegel, Gruner+Jahr, Facebook, New Work und Google aber auch kleinere Unternehmen wie Mack Media machen es möglich, dass die Hamburg Media School Stiftung wächst und ihren Stiftungszweck – die Förderung der Hamburg Media School – optimal verwirklicht.